Photoshop-Aktionen

Photoshop Aktionen sind kleine Makros, die innerhalb von Photoshop aufgerufen werden. Wir bieten Ihnen hier ein paar meiner Aktionen kostenfrei an. Diese sind über viele Jahre entstanden und helfen uns hier und da bei bestimmten Arbeitsschritten.

Zu den verschiedenen Aktionen hab ich kleine Videos gemacht. Diese Videos erklären kurz den Effekt der Aktion.

Den Aktionseffekt habe ich gering gehalten, um die Auswirkung auf ein Bild nicht zu übertreiben. Der Auswirkung kann aber durch mehrfaches Anwenden der Aktion verstärkt werden. Größtenteils benutzte ich Adobe Photoshop CS2 -CS4 zum Programmieren der Aktion. In den nächsten Tagen werde ich die Kompatibilität mit CS5 prüfen.

Innerhalb der Sets befinden sich alle Aktionen. Es ist aber wichtig, dass Sie alle Sets laden, da bestimmte Aktionen auf bestimmte Sets während ihrer Ausführung zurückgreifen.

DOWNLOAD

Installation + Einführung

Hier finden Sie ein paar Videos zur Einführung zum Thema Aktionen in Photoshop.

 

 

Website des Reklamewerk - Norbert Eßer Website des Reklamewerk - Norbert Eßer

Norbert Eßer – ReklameWerk – Lichtstraße 43 F – 50825 Köln – Tel.: 0151 15675156 – Email: n.esser@reklamewerk.de