EBV + Retusche

EBV ist die Abkürzung für die "elektronische Bildverarbeitung". Er entstammt noch einer sehr frühen Zeit der Bildmanipulation. Heute sind die Bezeichnungen Retusche oder Bildbearbeitung geläufiger.

Es geht bei diesem Aufgabengebiet um das Verändern von Farben und Inhalten eines Bildes. Im Beispielmotiv wurde die Wand umgearbeitet. Durch die Änderung der Farbe und Struktur der Wand ergibt sich auch ein anderes Licht im Raum und eine andere Spiegelung. Dieses Arbeiten innerhalb eines Bildes nennt sich weitläufig Retusche oder man nutzt als Oberbegriff Bildbearbeitung. Zudem kann eine Retusche ein kostenintensives Shooting ersetzen.

Neben den richtigen Techniken und dem Gefühl für das richtige Maß, gehören vor allem sehr viel Geduld und Erfahrung zu den wichtigsten Voraussetzungen einer guten Retusche. Das übernehmen wir gerne für Sie!

Roller Rot = Freigestellt und gesäubert

Roller Gelb = Roller Rot bearbeitet

Website des Reklamewerk - Norbert Eßer Website des Reklamewerk - Norbert Eßer

Norbert Eßer – ReklameWerk – Lichtstraße 43 F – 50825 Köln – Tel.: 0151 15675156 – Email: n.esser@reklamewerk.de